Unsere Begeisterung am Fotografieren hat uns bereits über einige Jahre hindurch zu inspirierenden, regelmäßigen Fototreffen ermutigt. Seit Februar 2017 sind wir ein selbständiger und unabhängiger Fotoclub.

Unsere Fotogruppe ist, die technische Ausrüstung sowie die theoretischen Grundlagen der Fotografie betreffend, bunt gemischt.  

Jedes Mitglied ist mit großer Freude dabei, gute Fotos zu schießen und zu den Clubabenden mitzubringen. Die Fotos werden gemeinsam besprochen und auf Verbesserungsmöglichkeiten untersucht.   

Unsere Mitglieder, die bereits mehr fotografisches Know-How mitbringen, unterstützen uns mit Ideen zur Kameraeinstellung, Motivwahl und Bildgestaltung. Gelegentliche Vorträge mit fotografischem Inhalt (Reiseberichte und speziell Themen der Fotografie etc.) runden unser Programm ab.

Bei uns ist jeder, der gerne fotografiert, herzlich willkommen!