Geboren vor ewigen Zeiten (1938 im Zeichen des Steinbocks) im Oberkärntner Drautal.

Ich liebe die Natur und den Kontakt mit Menschen. Die Fotografie und das Licht der Farben. Fotografiert und gemalt habe ich seit meiner Jugendzeit. Mein Berufsleben erlaubte mir wenig Zeit, so kam es, dass ich mich erst nach meinem Eintritt in den wohlverdienten Ruhestand meinem Hobby widmen konnte.

Meine Fotos zeigen ein weites Spektrum kreativer und sehr unterschiedlicher Bilder. Das spielen und ausreizen der digitalen Kameratechnik bereitet mir großen Spaß. Fotos sind für mich auch das Grundmaterial für Kompositionen, die nicht immer der Realität entsprechen und eher aus einer abstrakten, unbekannten Welt stammen.

Zeitkritisches, wie „Pokemon Go“ oder „Good News – Bad News“ finden neben floralen Composings auch ihren Platz in meinem Oeuvre.

Als Mitglied der Kulturvernetzung NÖ und dem Kunstkreis Forum KreAtiv Bisamberg, sowie dem Fotoclub Langenzersdorf erfolgen Einzel- und Gruppenausstellungen. Weitere Tätigkeiten als Regionaut der Bezirksblätter Korneuburg.

Dem Betrachter meiner Bilder möchte ich Anregungen und stimmungsvolle Einblicke in meine digitale Fotowelt vermitteln.

Photographie und eintauchen in eine digitale Farbenwelt – AndiArts